FAQ

Bestellungen

  •  Wie wird meine Bestellung verpackt?

Ihre Bestellung wird in der vorgesehenen Schmuckschachtel, Uhrenbox oder Ähnlichem verpackt. Anschließend kommen diese in einen geeigneten Luftpolsterumschlag oder ein Päckchen, welchen der Lieferschein, sowie Anmerkungen zum Rückversand beigelegt werden.

 

Unsere Produkte

  • Mein gewünschtes Produkt ist nicht mehr in meiner Größe verfügbar, was kann ich tun?

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit dem gewünschten Produkt in gewünschter Größe und wir geben Ihnen Bescheid, ob wir das Produkt auch in Ihrer Größe liefern können.

  • Kann bei Ringen die Größe verändert werden?

Bei Ringen können wir die Größe selbstständig ändern, wenn sie keine eingesetzten Steine haben. Andernfalls müssen wir sie zu unserem Goldschmied bringen. Die Kosten sind je nach Aufwand variabel.

  • Gibt es eine Größen-Hilfe?

Bei den meisten unserer Produkte ist die Größe (Ringe) oder Länge (Ketten & Armbänder) angegeben, an welcher man sich orientieren kann.

  • Wie behandele ich meinen Schmuck am besten?

Silber- und Goldschmuck kann in einem speziellen Tauchbad gereinigt werden. Poliert werden Schmuckstücke in Silber und Gold mit einem geeigneten Silber- bzw. Goldputztuch, welche Sie bei uns im Laden kaufen können. Natürlich können Sie Ihre Schmuckstücke auch zur Reinigung bei uns im Ladengeschäft abgeben. Die Kosten hierfür liegen je nach Aufwand zwischen 8-20€.

  • Wie sollte ich meine Schmuckstücke aufbewahren?

Der Schmuck wird von uns in einer Schachtel geliefert, worin er bestenfalls auch aufbewahrt werden sollte. Sie können Ihren Schmuck jedoch auch in einem Schmuckkasten ablegen. Schmuckkästen oder ausrollbare Schmucktaschen bekommen sie ebenfalls bei uns im Ladengeschäft auf Nachfrage.

  • Warum sieht der Schmuck nicht genau aus, wie die abgebildeten Produkte?

Die Farbe und Form kann auf Fotos oftmals etwas anders herauskommen, wie im Original. Außerdem werden manche Schmuckstücke in Handarbeit gefertigt, was kleine Unterschiede mit sich führen kann.

 

Unser Ladengeschäft

  • Wo befindet sich das Ladengeschäft?

Unser Geschäft ist in der Kaiserstraße 55 in 76646 Bruchsal. Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00-13:00 und 14:00-18:00 für Sie da, sowie samstags von 09:00-14:00.

 

Versand

  • Wann wird meine Bestellung losgeschickt?

Bestellungen, welche bis 12 Uhr bei uns eingehen werden noch am selben Tag versendet. Bei Bestellungen nach 12 Uhr wird die Ware am darauffolgenden Tag verschickt. Allerdings nur unter der Voraussetzung, mit Paypal gezahlt zu haben. Sollten Sie sich für die Zahlmethode „Überweisung“ entschieden haben, wird die Ware nach Geldeingang versendet. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der momentanen Krise zu Lieferverzögerungen kommen kann.

  • Wie lange dauert die Lieferung?

Die Standardlieferung dauert, je nach Wohnort zwischen 2-6 Tagen.

  • Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Eingang dieser von uns. Haben wir das Geld erhalten und die Ware fertig für den Versand gemacht, bekommen Sie eine weitere E-Mail, in welcher sich auch die Tracking-Nummer des Päckchens befindet. Auf der Homepage des entsprechenden Zustellers können Sie die Sendung nachverfolgen.

  • Wohin liefern Sie?

Momentan können wir nur innerhalb Deutschlands liefern.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferkosten belaufen sich auf einer Pauschale von 5,99€. Ab einem Bestellwert von 150€ verschicken wir Versandkostenfrei.

  • Kann meine Lieferadresse eine andere sein als meine Rechnungsadresse?

Ja. Während dem Bestellvorgang werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dies ändern zu können.

 

Rücksendungen & Umtausch

  • Kann ich Artikel zurückgeben?

Ja, dafür haben wir Verständnis. Denn jedes Schmuckstück oder jede Uhr sieht bei jedem Träger anders aus.

  • Wie sind die Rückgabebedingungen für reduzierte Artikel?

Reduzierte Artikel können Sie ebenso zurücksenden, wie alle anderen Artikel auch.

  • Wie kann ich sicher gehen, dass Sie meine Rücksendung erhalten haben?

Haben wir Ihre Rücksendung erhalten, bekommen Sie eine Mail von uns und erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich zurück.

  • Wie lange wird es gehen dauern, bis ich mein Geld gutgeschrieben bekomme, nachdem die Rücksendung stattgefunden hat?

Dies kommt auf die Zahlungsmethode an, die Sie gewählt haben. Bitte beachten Sie, dass sie ihr Geld ausschließlich auf die verwendete Zahlungsmethode zurückbekommen, dies gilt auch für Abgabe der Ware im Ladengeschäft selbst.

 

Gutscheine

  • Kann ich Online einen Geschenkgutschein kaufen?

Momentan können Gutscheine leider nicht online gekauft werden. Allerdings gibt es die Möglichkeit uns telefonisch zu erreichen, um einen Gutschein zugesendet zu bekommen.

  • Kann ich meinen Gutschein auch im Online einlösen?

Nein. Das Einlösen von Gutscheinen kann nur im Ladengeschäft, in der Kaiserstraße 55 erfolgen.

  • Wie lange ist mein Geschenkgutschein gültig?

Der Gutschein ist nach Ausstellung drei Jahre gültig.

 

Garantie & Reparatur

  • Mein Schmuck ist angelaufen, was kann ich tun?

Wenn der Schmuck angelaufen ist, können Sie ihn entweder mit speziellem Equipment selbst säubern oder lassen ihn von uns professionell reinigen.

  • Meine Ware wurde beschädigt geliefert, was kann ich tun?

Generell ist vor Warenannahme zu prüfen, ob das Päckchen bereits äußere Beschädigungen aufweist. Ist dies nicht der Fall und die Ware ist dennoch beschädigt rufen Sie uns an und wir klären die weiteren Schritte.

  •  Haben die angebotenen Produkte eine Garantie?

Auf Armbanduhren, Wecker und Wanduhren bekommen Sie einen Garantieschein mitgeliefert. Die Garantiezeit beträgt, je nach Uhrenmarke, zwei bis drei Jahre.

  • Können Produkte repariert werden?

Ja, hierfür haben wir eine hausinterne Werkstatt, in welcher geschultes Personal kleine Reparaturen durchführt. Andernfalls kooperieren wir mit einem qualifizierten Uhrmacher bzw. Goldschmied, mit welchen wir stets in persönlichem Austausch und Kontakt sind.

  • Mein Produkt ist kaputt gegangen und ich habe keinen Kaufbeleg, was kann ich tun?

Falls Sie online bei uns bestellt und gekauft haben, können wir versuchen den Kauf unter Angabe des Namens und gekauftem Artikel nachzuvollziehen. Somit sehen wir, wann der Artikel gekauft wurde, und ob noch Garantie besteht.

  • Mein Produkt ist nach der Garantie kaputt gegangen, was kann ich tun?

Je nach Schaden, übernehmen wir trotz kürzlich abgelaufener Garantie in manchen Fällen die Reparatur. Wenn nicht, können Sie sich auch einen Kostenvoranschlag geben lassen. Die Kosten hierfür liegen bei 10-15€ und werden bei Durchführung angerechnet.

 

 Aktionen & Sale

  • Gibt es Aktionen, die mit Rabatten verbunden sind?

Hin und wieder bieten wir Aktionen oder Specials an. Unteranderem haben wir schon mehrere Uhren oder auch Schmuckstücke verlost. Meist findet dies in Verbindung mit Verkaufsoffenen Sonntagen in Bruchsal statt. Hierfür könnt ihr unserer Facebookseite (Uhren Geschäft Schmitt Bruchsal) oder unserer Instagramseite (uhren.u.schmuck_schmitt) folgen, um über anstehende Aktionen informiert zu werden.

 

  • Wie sehe ich Produkte im Sale?

Bei Produkten im Sale wird ihnen unter dem aktuellen Preis angezeigt, wie viel sie gegenüber des Normalpreises sparen. Wenn Sie in der Suchleiste im Shop oben rechts „Sale“ eingeben erscheinen alle Produkte, welche momentan im Angebot sind.